Hilfe Über uns Spielregeln RSS/Feeds
 
Familentreff/Nachbarschaftsetage
von Johanna 02.05.2010 | 18:04
Zum Thema Nchbarschaftlichkeit und Familienzentrum: Ich selbst habe zu dem Thema etwas Gutes gefunden. Und zwar unterstützt die GESOBAU in manchen Vierteln Nachbarschaftsetagen, z. B. im Märkischen Viertel. In Weißensee in der Hansastraße hat auch eine Nachbarschaftsetage eröffnet, die durch die GESOBAU (sie stellt die Wohnung) und die Johanniter-Unfallhilfe unterstützt wird. Die Johanniter übernehmen Koordination und Moderation des Treffs.
So etwas würde ich mir auch im Arnimkiez wünschen. Oder gibt es in der Nähe so etwas, was ich nicht kenne?




Kommentar
Nachbarschaftsetagen
von Moderation   |   03.05.2010 | 09:14
Hallo Johanna, liebe Teilnehmende,

wer kann uns noch ein bisschen mehr über Nachbarschaftsetagen erzählen?
Wo gibt es solch ein Angebot und was beinhaltet eine Nachbarschaftsetage?

Viele Grüße,
B. Hohberg (Moderation)
Nachbarschaftsetage
von Semi   |   03.05.2010 | 14:56
Das klingt mal nach einer guten Sache. Wo gibt es noch Infos dazu?
Nachbarschaftstreffs
von Johanna   |   03.05.2010 | 15:09
 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?
Liste aller Teilnehmenden
Live-Diskussion
Mein Thema:
Mein Kiez:
Alle anzeigen