Hilfe Über uns Spielregeln RSS/Feeds
 
Von Lichtenberg nach Friedrichshain
von JuSchu 12.05.2010 | 11:09
Die Verbindung zwischen Lichtenberg und Friedrichshain und zurück führt unter der Ringbahn-Brücke am Ostkreuz durch (Marktstraße) Dort fahren Unmengen von Autos, ein Bus, eine Tram und Fahrräder durch eine schmale, dunkle Brücke durch. Das ist lebensgefährlich.
Die Kreuzung dahinter, Boxhagener Ecke Gürtelstaße, ist so geschaltet, dass man als Fußgänger nicht sicher über die Straße kommt, denn leider sehen die Rechts- bzw. Linksabbieger ihre Ampel zu spät bzw. gar nicht. Davor wächst ein Baum ...
Diese Verbindung muss umgebaut und sicher gemacht werden, denn sie wird so stark genutzt, dass sich dort regelmäßig Autos stauen und sich vor den Fußgängerampeln Gruppen von Menschen ansammeln, die über die Straße hetzen und sich dabei nur behindern können, denn es sind einfach sooo viele.




Kommentar
 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?
Liste aller Teilnehmenden
Live-Diskussion
Mein Thema:
Mein Kiez:
Alle anzeigen