Hilfe Über uns Spielregeln RSS/Feeds
 
Fahrradstreifen auf der Invalidenstraße
von Klaus Franken 20.04.2010 | 08:34
Die Invalidenstr. hat nur auf einem kurzen Stück und nur auf einer Seite einen Fahrradweg.
Es wäre ohne großen Kostenaufwand durch entsprechende weiße Markierungen möglich, einen Fahrradstreifen auszuweisen, bevor die Invalidenstr. demnächst straßenbahngerecht und hoffentlich auch fahrradgerecht ausgebaut wird.
Im Moment sind gerade auch junge Menschen wie z.B. mein Sohn (15), die mit dem Fahrrad die Invalidenstr. auf dem Weg zur Schule nutzen müssen, durch den oft sehr geringen Abstand der überholenden Autos erheblich gefährdet.




Kommentar
Teilen mit den Fußgängern
von Lucie   |   08.05.2010 | 17:50
Ich fahre dort auch regelmäßig. Mein Sohn ist vier und fährt noch hinten auf dem Kindersitz. Das Verkehrsaufkommen ist zu groß für die normal bemessene Strasse. Daher fahre ich größtenteils auf dem Bürgersteig. (natürlich langsam und auf Fußgänger achtend) Das darf ich zwar nicht, aber es gibt kaum Fußgänger dort und bisher habe ich immer Verständnis in den Gesichtern gesehen. Vielleicht könnte ein gemeinsamer Fußgänger- und Radfahrerweg fest eingerichtet werden. Die Straße reicht ja nicht für die vielen Autos. Es ist fast Dauerstau dort. Selbst ein Fahrradstreifen wäre da noch gefährlich.
Teilen mit den Fußgängern
von Lucie   |   08.05.2010 | 17:51
Ich fahre dort auch regelmäßig. Mein Sohn ist vier und fährt noch hinten auf dem Kindersitz. Das Verkehrsaufkommen ist zu groß für die normal bemessene Strasse. Daher fahre ich größtenteils auf dem Bürgersteig. (natürlich langsam und auf Fußgänger achtend) Das darf ich zwar nicht, aber es gibt kaum Fußgänger dort und bisher habe ich immer Verständnis in den Gesichtern gesehen. Vielleicht könnte ein gemeinsamer Fußgänger- und Radfahrerweg fest eingerichtet werden. Die Straße reicht ja nicht für die vielen Autos. Es ist fast Dauerstau dort. Selbst ein Fahrradstreifen wäre da noch gefährlich.
 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?
Liste aller Teilnehmenden
Live-Diskussion
Mein Thema:
Mein Kiez:
Alle anzeigen