Hilfe Über uns Spielregeln RSS/Feeds
 
Für Kinder kostenloser Nahverkehr und kostenloser Eintritt
von Kreuzberger Mama 19.04.2010 | 10:50
Was wünsche ich uns für ganz Berlin?
Ein kostenloses Nahverkehrsticket für alle Berliner Kinder bis sie eigenes Einkommen haben!!! (den Fahrgeldausfall könnte man auf die Erwachsenentickets umlegen).
Das würde den freien Bildungszugang für alle Kinder garantieren, würde die Nutzung von Freizeitangeboten erleichtern und würde dazu beitragen, dass Familien das Auto stehen lassen können oder gar nicht mehr brauchen…

Kostenloser Eintritt für alle Berliner Kinder in Schwimmbäder, Zoos, Museen, Theater, Freizeiteinrichtungen…z.B. in Begleitung zahlender Erwachsener (auch hier ließe sich der bislang erhobene Kindereintritt auf einen neu berechneten Erwachsenenpreis umlegen)

Denn wäre es nicht solidarisch und machte es unsere Stadt familienfreundlich, wenn Familien, die ohnehin die höchsten Ausgaben haben, nicht mehr am Tiefsten bei allen Aktivitäten in die Tasche greifen müssten????





Kommentar
Gute Idee
von Wendula Strube   |   19.04.2010 | 11:03
Da haben Sie Recht, so könnten sich kinderlose Doppelverdiener solidarisch erklären und denjenigen ganz ohne großen Aufwand unter die Arme greifen. Gute Idee!
 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?
Liste aller Teilnehmenden
Live-Diskussion
Mein Thema:
Mein Kiez:
Alle anzeigen