Hilfe Über uns Spielregeln RSS/Feeds
 
Beispiel: Volkspark Friedrichshain
von Berliner Familienbeirat 16.04.2010 | 13:24
Der Volkspark Friedrichshain im Dreieck von Mitte, Prenzlauerberg und Friedrichshain gelegen, ist eine der vielseitigsten grünen Oasen in Berlin. Am Märchenbrunnen können Kinder die Füße ins Wasser halten. Die großen Wiesen laden zum Spielen und Picknicken ein. Es gibt mehrere Spielplätze für Kinder unterschiedlicher Alterstufen. Hier wird „Pregnancy Hill“ konkret erlebbar.
Am Friedrichshain, 10407 Berlin




Kommentar
Begriffsspielerei
von BerlinFreckles   |   20.04.2010 | 15:57
...obwohl ja "Pregnancy Hill" oder auch "Pregnant Hill" eigentlich die spöttische Bezeichnung für Prenzlauer Berg und nicht Friedrichshain ist. ;-)

Siehe auch:  Link
verlorene Aussichten
von Charly   |   03.05.2010 | 22:39
Wenn Sie schon mal im Volkspark Friedrichshain bis nach ganz oben ihren Spaziergang gemacht haben, um ihren Kindern eine schöne Aussicht auf die Stadt bieten zu wollen, was ja geograhisch bekanntlich schon schwierig ist, wird, einmal oben angekommen, enttäuscht sein, denn die Jahre haben das Grün rund herum so wachsen lassen, dass die kleine Ennie, fragt: "Na und wo ist denn nun der Fernssehturm, Papa ? Selbst der große Bruder mußte passen. Das Grün so wachsen zu lassen, das man nichts mehr sieht, war sicherlich nicht der Geist derjenigen, die diesen Park inklusive Ihrer Anhöhe geschaffen haben. Wenigsten sind die in Stein gehauenen Inschriften der Bezirksnamen auf der Brüstung noch zu lesen. Ein schwacher Trost....
 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?
Liste aller Teilnehmenden
Live-Diskussion
Mein Thema:
Mein Kiez:
Alle anzeigen