Hilfe Über uns Spielregeln RSS/Feeds
 
Kinder unerwünscht?
von SingleParent 19.04.2010 | 20:12
Wie schon beim letzten Online-Dialog fragen wir uns noch heute: Sind Kinder in diesem Stadtbezirk unerwünscht? Den Eindruck kann man dadurch gewinnen, daß es kaum Spielplätze gibt. Von den wenigen vorhandenen sind die meisten von WBG´s o.ä. eingezäunt und die öffentlich zugänglichen sind von Bauzäunen "verziert" bzw. haben so marode Spielgeräte, daß es lebensgefährlich ist, seine kleinen Kinder dort spielen zu lassen.
Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche gibt es kaum bzw. gar nicht. Jugend- oder Kinderclubs sind Mangelware. Manchmal kann man den Jugendlichen gar nicht übel nehmen, daß Sie in ihrer Freizeit Wände besprühen....




Kommentar
Spielgeräte
von Moderation   |   20.04.2010 | 09:22
Hallo SingleParent,

wo zum Beispiel befinden sich die von Ihnen genannten maroden Spielgeräte? Welche Spielplätze sind betroffen?

Viele Grüße,
B. Hohberg (Moderation)
Details
von nithom   |   01.05.2010 | 21:26
Einerseits kann man sich den Zeilen nur anschließen, auf der anderen Seite - was soll man eigne Kinder in einen Jugendclub schicken, wo selbst die Leitung mit den Kindern und der Kiezproblematik überfordert ist? Es ist im Jahre 2010 so weit, das man seine Kinder nicht mehr allein runter lassen kann - ich rede von 13jährigen, ohne Angst haben zu müssen, das diese mit eingeschlagenen Kopf hochkommen. Betrunkene gehören zum Spielplatz ohne Kinder - Trotz Absperrungen fahren motorisierte Fahrzeuge durch gesperrte Gebiete. Indirekt kann man hier fast von einer Art Kleinkrieg sprechen und verlieren tut ein kleine Gruppe von Kindern, die eben in dem Alters unseres Jungen nicht säuft oder schlägt. Die nahe gelegene Schule - da war mal mein Sohn - keine Reaktion. Jugendclub - die sehen noch zu, wie die minderjährigen vor deren Augen rauchen und trinken.

Tut mir leid, Lichtenberg ist undenkbar schlecht für Familie und da bringt keine Schönfärberei was ... wir leben seit 5 Jahren hier und jedes Jahr wurde es schlimmer!
Details
von SingleParent   |   04.05.2010 | 21:16
Z.B. sind Spielplätze ist der Spielplatz in der Einbecker Str. ganz arg betroffen. Ein Gerät wurde erst eingezäunt, nun wurde es entfernt. Aber ein Spielplatz ohne Geräte?
In der Massower Str. befindet sich noch so ein defekter Spielplatz.... Und man könnte noch viele weitere aufzählen.
 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?
Liste aller Teilnehmenden
Live-Diskussion
Mein Thema:
Mein Kiez:
Alle anzeigen