Hilfe Über uns Spielregeln RSS/Feeds
 
Bessere Betreuung in Kitas, Schulen, Bildungseinrichtungen - mehr Personal!!!
von haretigi 17.05.2010 | 11:55
Wir alle wissen, dass Jugendliche, die keine Schule, Ausbildung, Perspektive haben, später dem Staat und der Gesellschaft "auf der Tasche liegen" - sei es, weil sie staatliche Hilfen bekommen, oder im schlimmsten Fall kriminell werden und so Schaden anrichten. Warum werden dann immer noch soooo viele Kinder in den Bildungseinrichtungen von soooo wenig Personal betreut? Trotz leerer Kassen: ist es nicht sinnvoll an anderer Stelle zu sparen (z.B. geplante Neubauten von Schlössern, Bibliotheken und anderer Betonprojekte) und dieses Geld in die Zukunft unserer Gesellschaft zu stecken in unsere Kinder und Jugendlichen? In die zukünftigen Beitragszahler und Rentenzahler? Lasst uns die Prioritäten zugunsten der Menschen verschieben - diese können dann immer noch Schlösser und Prestigeprojekte bauen, wenn sie gut ausgebildet Geld verdienen und investieren können!!!




Kommentar
Zustimmung
von Mama im Kiez   |   17.05.2010 | 14:08
Stimme zu 100% zu, leider denkt die Politik immer nur bis zur nächsten Wahl und Bildung wäre mal eine langfristige Investition ...
 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?
Liste aller Teilnehmenden
Live-Diskussion
Mein Thema:
Mein Kiez:
Alle anzeigen